zum Inhalt springen

Tim Porps

Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Forschungsschwerpunkte

Didaktik der Philosophie

Methodologie der Philosophie

Publikationen

  • Plädoyer für eine Neuausrichtung der Methodik des Philosophieunterrichts, in: Thein, Neuhaus, Wellmann (Hrsg.), Jahrbuch für philosophiedidaktische Forschung 2024 (im Erscheinen).
  • Begriffsingenieur*innen können die „Umwelt“ nachhaltig verändern – von der Umwelt zur Mitwelt. Möglichkeiten und Grenzen von Conceptual Engineering im Philosophie- und Ethikunterricht, in: Zeitschrfit für Diddaktik der Philosophie und Ethik 2024/4, S. 58-71.
  • "Was weiß ich?!" Urteilsenthaltung als mögliche Form einer kritisch-reflektierten Urteilsbildung , in: Ethik und Unterricht 4/2024, S. 32-35 (gemeinsam mit Alex-Miller-Noe).

Curriculum Vitae

*